Logistik-Koordinator*in im Innendienst (m/w/d)

Wo arbeitest du?

Zwei Dinge treiben uns an: unsere gemeinsame Liebe für das Rad und die Natur und die Suche nach immer neuen und kreativen Lösungen im  Leasingrückläufer-Management. Daraus entstanden ist ein junges Start-up mit Sitz in der Fahrradstadt Dresden und der Spezialisierung auf eine nachhaltige Lösung im Fahrradhandel. Unser Ziel ist es, die Radbranche zu revolutionieren und Probleme mit neuen Ideen und Ansätzen anzugehen. Wir konzentrieren uns darauf, Fahrräder aus ehemaligen Leasingverträgen, zu übernehmen und von der Logistik, über die Aufbereitung, bis hin zum Vertrieb als umweltfreundliche Alternative zum Neurad anzubieten. Mit unserem E-Commerce-Shop haben unsere Kunden die Möglichkeit, nachhaltig und preisbewusst einzukaufen und zwar 24h von überall. Wir bieten darüber hinaus auch vor Ort Lösungen und sind im gewerblichen Handel tätig. Dabei sind wir ein familiäres Team mit der Chance für jeden einzelnen Mitarbeiter, wirklich etwas zu bewegen: für unsere Kunden, Partner und die gesamte Fahrradwelt. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir es dabei als gesamtes Team geschafft haben uns (auch) in der täglichen Arbeit zu verwirklichen.

Deine Mission

Du hast ein Händchen für Organisation und Planung, bist kommunikativ und behältst auch in hektischen Situationen stets den Überblick? Es macht dir Spaß, komplexe Logistikanfragen effizient zu lösen und dabei sicherzustellen, dass unsere Fahrer optimal unterstützt und unsere Kunden bestmöglich informiert sind? Bei uns kannst du genau in diesem Bereich deine Fähigkeiten einsetzen und als zentraler Ansprechpartner im Innendienst dafür sorgen, dass jede Tour reibungslos abläuft. Deine Mission ist es, die Schnittstelle zwischen unseren Fahrern, Partnern und Kunden zu sein und dabei maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung unserer Logistikprozesse beizutragen. Du wirst nicht nur unsere Tourenplanung koordinieren, sondern auch mit viel Eigenverantwortung und Handlungsspielraum den gesamten Ablauf aktiv mitgestalten.

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung von Logistikanfragen per E-Mail, Telefon und Chat
  • effiziente Tourenplanung unterschiedlichster Zieladressen für unsere Fahrer
  • Touren Avisierung mit den Kunden unserer Partner
  • Betreuung unserer Fahrer als erster Ansprechpartner im Innendienst

Dein Profil

  • Kommunikative Logistik und / oder Kundenservice-Erfahrung  
  • Organisationstalent
  • Erfahrung mit der Arbeit in Tourenplanung (nicht notwendig, aber definitiv ein Pluspunkt)
  • Lust darauf neue Ideen umzusetzen und sich ständig zu entwickeln
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung 
  • Teamfähigkeit in Eigeninitiative
  • selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Empathie und Stressresistenz

Deine Vorteile

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Möglichkeit für flexible Homeoffice-Optionen nach Absprache
  • Modernes Arbeitsumfeld mit jungem Team welches sich mit "du" anspricht und in dem kollegiale Beziehungen über den Feierabend hinaus reichen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im und außerhalb des Berufsalltages
  • Arbeiten in einem kleinen, familiären Team, mit Motivation und positiver Einstellung
  • Freiheiten in der Arbeitsweise und ein Arbeitgeber, der deine Meinung zu schätzen weiß

So kommen wir in Kontakt

Du bist interessiert und hast Lust, die Welt des Fahrrad-Logistik bei uns zu entdecken? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Dein Anschreiben, Lebenslauf, sowie  Abschlüsse und Zertifikate kannst du uns an: [email protected] zukommen lassen.