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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Kundenservice bei Bike ReSale

Wo arbeitest du?

Zwei Dinge treiben uns an: unsere gemeinsame Liebe für das Rad und die Natur und die Suche nach immer neuen und kreativen Lösungen im E-Commerce. Daraus entstanden ist ein junges Start-up mit Sitz in der Fahrradstadt Dresden und der Spezialisierung auf eine nachhaltige Lösung im Fahrradhandel. Unser Ziel ist es, die Radbranche zu revolutionieren und Probleme mit neuen Ideen und Ansätzen anzugehen. Wir konzentrieren uns darauf, Fahrräder aus ehemaligen Leasingverträgen aufzubereiten und als umweltfreundliche Alternative zum Neurad anzubieten. Mit unserem E-Commerce-Shop haben unsere Kunden die Möglichkeit, nachhaltig und preisbewusst einzukaufen und zwar 24h von überall. Dabei sind wir ein familiäres Team mit der Chance für jeden einzelnen Mitarbeiter, wirklich etwas zu bewegen: für unsere Kunden, Partner und die gesamte Fahrradwelt. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir es dabei als gesamtes Team geschafft haben uns (auch) in der täglichen Arbeit zu verwirklichen.

Deine Mission

Du kommunizierst gern mit Menschen, bist empathisch und hast Freude daran, dich mit ganz verschiedenen Anliegen unserer Kunden auseinanderzusetzen? Es macht dir Spaß komplexe Anliegen unserer Kunden mit der Expertise unseres Teams leicht verständlich zu lösen und dabei mit den richtigen Systemen den Überblick über sämtliche Anfragen zu behalten? Bei uns kannst du dich genau in diesem Bereich verwirklichen und als hauptverantwortlicher Problemlöser und Kaufbegleiter im direkten Kontakt mit unseren Kunden den Radkauf zu einem echten Serviceerlebnis ausbauen. Dabei kannst du nicht nur als Kundenservice in einem klassischen Kauf- und Beratungsprozess arbeiten, sondern mit viel Verantwortung und Handlungsfreiheit aktiv mitgestalten, wie du dir ein erfolgreiches Kundenerlebnis wünschen würdest. 

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat
  • Verwaltung von Bestellungen und Lieferungen
  • Bearbeitung von Kundenproblemen (z.B. Artikelanfragen, Lieferschwierigkeiten, Reklamationen, Falschlieferungen) im Sinne einer sinnvollen Lösung
  • Sammeln von Feedback für unsere einzelnen Teams
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Unterstützung und Zuarbeit bei Marketing- und Verkaufsaktivitäten

Dein Profil

  • Verkaufserfahrung und / oder Kundenservice-Erfahrung  
  • Fahrrad Grundkenntnisse verbunden mit der Motivation hier immer dazuzulernen (Fachkenntnisse sind umso besser ;) )
  • Lust darauf neue Ideen umzusetzen und sich ständig zu entwickeln
  • Interesse für Nachhaltigkeit und authentische Produktliebe
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung 
  • Teamfähigkeit in Eigeninitiative
  • selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Empathie und Stressresistenz

Deine Vorteile

  • Möglichkeit für flexible Homeoffice-Optionen nach Absprache
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im und außerhalb des Berufsalltages
  • Arbeiten in einem kleinen, familiären Team, mit Motivation und positiver Einstellung
  • Freiheiten in der Arbeitsweise und ein Arbeitgeber, der deine Meinung zu schätzen weiß

So kommen wir in Kontakt

Du bist interessiert und hast Lust, die Welt des E-Commerce bei uns zu entdecken? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Dein Anschreiben, Lebenslauf, sowie  Abschlüsse und Zertifikate kannst du uns an: [email protected] zukommen lassen.